Bericht ProPferd:

Die Atlaslogie erfreut sich bei Pferdebesitzern und Reitern steigender Beliebtheit – immer mehr Anbieter drängen auf den Markt. Doch worum geht es bei dieser Behandlungsmethode und wie wirkt sie? Eine Bestandsaufnahme.

Atlaslogie – was ist denn das schon wieder? Tatsächlich begegnet man diesem Begriff nicht nur in Reitställen, sondern auch in einschlägigen Foren und Facebook-Gruppen immer öfter, und nahezu im Wochentakt tauchen neue Anbieter auf, die sich diesen Begriff auf ihre Fahnen geschrieben haben. Doch was genau verbirgt sich dahinter – und wie ist das auffallende Interesse an dieser neuen Methode zu erklären, auch und gerade in der Pferdeszene?

Den ganzen Artikel lesen Sie in ProPferd vom 14.12.2019/Wissen. Näheres unter ProPferd

Zur Übersicht – Medien berichten